LINDLAR

Vorstandwahlen standen auf dem Programm

Red; 02.05.2024, 10:21 Uhr
Foto: Sven Engelmann --- Markus Kaiser (v.li.), Kai Martin Antweiler, Monique Rohr, Andrea Schibelka, Carina Schmitt und Oliver Schmitz.
LINDLAR

Vorstandwahlen standen auf dem Programm

Red; 02.05.2024, 10:21 Uhr
Lindlar - Mitgliederversammlung des Heimat- und Bürgervereins „Wir für Lindlar“ - Vorsitzender Kai Martin Antweiler wiedergewählt - Satzungsänderung beschlossen.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung des Heimat- und Bürgervereins „Wir für Lindlar“ wurde ein neuer Vorstand gewählt: Vorsitzender bleibt Kai Martin Antweiler, dem Markus Kaiser als sein Stellvertreter zur Seite steht. Neue Kassiererin ist Carina Schmitt, die Monique Rohr ablöst. Als neuer Schriftführer tritt Oliver Schmitz die Nachfolge von Andrea Schibelka an. Der geschäftsführende Vorstand wurde um folgende Beisitzer verstärkt: Stefan Frömken, Wolfgang Cremer, Sven Lambertz, Friedhelm Zapp, Monique Rohr und Sven Engelmann.

 

Der Verein hat seinen Vereinszweck um die Bereiche Kultur sowie Umwelt- und Naturschutz erweitert und wird die Satzung beschlussgemäß nun anpassen. Hintergrund ist, dass diese Bereiche ohnehin im Vereinsalltag bereits eine große Rolle spielen und entsprechend bewirtschaftet werden. Die geänderte Vereinssatzung ermöglicht nun, bei Förderungen besser berücksichtigt werden zu können. Entsprechende Mittel kann der Verein gut gebrauchen, denn die Kosten für die Pflege sind immens gestiegen und zudem hat die Spendenbereitschaft – abgesehen von einigen Einzelpersonen und Unternehmen – abgenommen. Auch der Vandalismus hat im vergangenen Jahr unnötige und hohe Kosten verursacht.

 

Die Mitglieder votierten einstimmig für eine Kooperation mit dem Jugendparlament Lindlar. Auf dessen Wunsch hin möchte der Verein eine Bank aufstellen, die die Mitglieder des Jugendparlaments dann selbst gestalten können.

WERBUNG
WERBUNG