REICHSHOF

Kräfte und Dienste gebündelt

Red; 01.05.2024, 13:28 Uhr
Foto: Ursula Valbert --- Die Bürgermeister Rüdiger Gennies (Reichshof, li.) und Jörg Bukowski (Morsbach) trafen sich zu einem ersten Gespräch mit Iris Schicht.
REICHSHOF

Kräfte und Dienste gebündelt

Red; 01.05.2024, 13:28 Uhr
Oberberg – Die Interkommunale Zusammenarbeit der Gemeinden Reichshof und Morsbach nimmt konkrete Formen an.

Die Interkommunale Zusammenarbeit der Gemeindeverwaltungen Morsbach und Reichshof wurde Anfang des Jahres vertraglich fixiert (OA berichtete). In einem ersten Schritt wurden die Zahlungsabwicklung sowie die Vollstreckung beider Kommunen zusammengelegt und im Morsbacher Rathaus angesiedelt (Tel.: 02294/69 95 14, gemeindekasse@gemeinde-morsbach.de). Iris Schicht, Gleichstellungsbeauftragte im Rathaus in Denklingen, übernahm diese Aufgabe auch in Morsbach und ist unter Tel.: 02296/801-288 oder iris.schicht@reichshof.de zu erreichen.

Die Erhebung der Elternbeiträge (Kita und OGS) wurde ebenfalls gebündelt und in Reichshof angesiedelt. Bei Bedarf können die Einkommensunterlagen auch weiterhin im Rathaus Morsbach (Zimmer OG 07) abgegeben werden und werden von dort weitergeleitet. Auskünfte in Bezug auf die Höhe der zu zahlenden Elternbeiträge können dort jedoch nur noch eingeschränkt erteilt werden.

WERBUNG