SOZIALES

Dank spontaner Idee: Mehr als 2.000 Euro für Kinderhospiz

Red; 30.04.2024, 11:50 Uhr
Oberberg Aktuell
SOZIALES

Dank spontaner Idee: Mehr als 2.000 Euro für Kinderhospiz

  • 0
Red; 30.04.2024, 11:50 Uhr
Wiehl - Bei der vergangenen Kostümsitzung des Karnevalsvereins Bielstein wurden die letzten drei Sessionssticker versteigert - Erlös wurde nun übergeben.

Der Hofstaat des Bielsteiner Prinzenpaars hat dem Kinderhospiz Balthasar in Olpe 2.222,22 Euro gespendet. Die Übergabe des Schecks hat kürzlich stattgefunden. Zurückgegangen ist die Idee zur Spende auf eine spontane Idee während der Kostümsitzung des KVB.

 

[Foto: Stache --- Spendenübergabe am Kinderhospiz (hinten, v.li.): Andrea Schinkowski, Rebecca Kranz, Volker Stache, Markus Groß, Roland Penz, Petra Thomae, Frank Schebesta und Carolin Allmendinger, vorne stehen Ellie Stache und Markus Stache.]

 

Traditionell verkauft der Hofstaat die Sessionssticker des amtierenden Prinzenpaares für 5 Euro zur Aufbesserung der Hofstaatkasse in der ganzen Session an die Jecken. Doch als Markus Groß als Mitglied des Hofstaats auf der Kostümsitzung die letzten drei Sticker in der Hand hielt, erinnerte er sich an den Auftritt des Vereins im Kinderhospiz Balthasar in Olpe, der kurz zuvor stattgefunden hatte. Von diesem Besuch war er so beeindruckt gewesen, dass er sich spontan in der Pause zwischen zwei musikalischen Auftritten das Mikro schnappte und die drei letzten Sticker dem Publikum zur Versteigerung anbot, um den Erlös ans Kinderhospiz zu spenden.

 

Die Gebote ließen nicht lange auf sich warten, heißt es in einer Mitteilung. Inkusive Spenden einiger Gäste kam eine Gesamtsumme von 2.000 Euro zusammen. Der Vorstand des KVB erhöhte die Spende um weitere 222,22 Euro. 

WERBUNG

KOMMENTARE

0 von 800 Zeichen
Jeder Nutzer dieser Kommentar-Funktion darf seine Meinung frei äußern, solange er niemanden beleidigt oder beschimpft. Sachlichkeit ist das Gebot. Wenn Sie auf Meinungen treffen, die Ihren Ansichten nicht entsprechen, sehen Sie von persönlichen Angriffen ab. Die Einstellung folgender Inhalte ist nicht zulässig: Inhalte, die vorsätzlich unsachlich oder unwahr sind, Urheberrechte oder sonstige Rechte Dritter verletzen oder verletzen könnten, pornographische, sittenwidrige oder sonstige anstößige Elemente sowie Beschimpfungen, Beleidigungen, die illegale und ethisch-moralisch problematische Inhalte enthalten, Jugendliche gefährden, beeinträchtigen oder nachhaltig schädigen könnten, strafbarer oder verleumderischer Art sind, verfassungsfeindlich oder extremistisch sind oder von verbotenen Gruppierungen stammen.
Links zu fremden Internetseiten werden nicht veröffentlicht. Die Verantwortung für die eingestellten Inhalte sowie mögliche Konsequenzen tragen die User bzw. deren gesetzliche Vertreter selbst. OA kann nicht für den Inhalt der jeweiligen Beiträge verantwortlich gemacht werden. Wir behalten uns vor, Beiträge zu kürzen oder nicht zu veröffentlichen.
WERBUNG